Erst Afrika und dann die Welt

Das vor 70 Jahren gegründete Schweizerische Tropeninstitut in Basel versteht sich heute als Einrichtung für die globale Gesundheit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Standort an der Socinstraße platzt das Tropeninstitut aus allen Nähten.  | Foto: BZ
Am Standort an der Socinstraße platzt das Tropeninstitut aus allen Nähten. Foto: BZ

BASEL (sda/BZ). 70 Jahre nach seiner Gründung steht das Schweizerische Tropen- und Public Health-Institut (Swiss TPH) in Basel vor einschneidenden Veränderungen: Wegen akuter Platznot wird ein neuer Standort gesucht, und für nächstes Jahr braucht das "Tropeli" einen neuen Chef.

Als neuer Standort im Vordergrund steht das Areal Bachgraben in Allschwil, wie das Swiss TPH mitteilte. Realisieren möchte das Tropeninstitut dort einen Neubau für rund 90 Millionen Franken, wie es auf Anfrage hieß. Derzeit seien Verhandlungen mit den Regierungen von Basel-Stadt und Baselland über die Finanzierung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel