Erste Jugendkonferenz in Breisach
Weil größere Treffen durch die Corona-Pandemie nicht möglich sind, wird sie digital stattfinden / Mitreden, mitmachen und mitgestalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Dezember 2015 trat die Novelle der Gemeindeordnung in Baden-Württemberg in Kraft, die den Kommunen ein deutliches Mehr an Jugendbeteiligung ins Pflichtenheft schrieb. Auch in Breisach ist seither einiges passiert – in Form von Workshops, Jugendhearings und kleinformatigen Beteiligungsformen. Am 18. November findet nun die erste Jugendkonferenz der Stadt statt, zu welcher rund 1400 Jugendliche zwischen 13 und 20 Jahren eingeladen wurden. Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen muss jedoch online getagt werden.
.Konferenz am Bildschirm
Wahl von Jugendvertretern
Ohnehin, tröstet sich Dockweiler, käme es ja auf die Inhalte an. Und darauf, wie viele der eingeladenen Jugendlichen auch tatsächlich Interesse zeigen, an ...