Erste Region unter Strom
Modellregion für Elektromobilität im Ländlichen Raum auf dem Gebiet des Naturparks.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH / HOCHSCHWARZWALD. Der Naturpark Südschwarzwald soll die erste Modellregion Deutschlands für Elektromobilität im ländlichen Raum werden. Es sollen Lösungen gefunden werden, wie Elektrofahrzeuge flächenbringend genutzt werden können. Zudem soll die Diskussion um nachhaltige Mobilität angestoßen werden. Vor allem Unternehmen sollen bei den Überlegungen eine wichtige Rolle spielen. Fördermittel sind nicht direkt mit dem Status der Modellregion verbunden. Bei guten Ideen sollen die aber folgen.
"Die Zukunft wird elektrisch", sagt Elvis Beric, Vertriebsleiter der Firma Framo Morat in Eisenbach. Auch wenn er gleich nachschiebt, dass wohl niemand wisse, wie diese elektrifizierte Zukunft der Mobilität aussehen wird. Aber eben deswegen will das Unternehmen sich an dem Workshop beteiligen, der in den kommenden Monaten stattfinden ...