Erste Schritte für den Lärmschutz
Gemeinde schließt Vereinbarung mit Baufirma / Absicht ist der Bau eines Damms, der Efringen-Kirchen vor A-5-Lärm schützt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Wer auf der A 5 Richtung Norden fährt, sieht von der Landschaft oft nicht viel. Wälle oder Wälder versperren die Sicht. Genau auf Höhe Efringen-Kirchens allerdings bietet sich freie Sicht auf den Ort. Für den Autofahrer mag das interessant sein, für die Bewohner des Zentralorts bedeutet es, dass sie dem Autobahnlärm ausgeliefert sind. Die Gemeinde würde das gern ändern, wofür aber einige Hürden zu überwinden sind. Eine erste wurde vor kurzem genommen.
Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger gab kürzlich einen Beschluss aus nichtöffentlicher Gemeinderatssitzung bekannt, wonach mit einer Baufirma ein Vertrag zur Errichtung eines ...