Erster Bäcker kommt aus Mahlberg
Bürgermeister Benz gratuliert neuem Innungsobermeister Heinrich Schulz / Ab Januar erster Repräsentant der Ortenauer Bäcker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. In die Backstube bittet Heinrich Schulz beim Pressegespräch zur Kaffee-Zeit nicht. "Die ist inzwischen blitzeblank geputzt. Das bringt ja so für ein Foto nichts", sagt der Bäckermeister aus Mahlberg, der am morgigen Sonntag sein neues Amt als Obermeister der neu gegründeten Bäckerinnung Ortenau antreten wird. So kommt es im Bäckerladen zur Gratulation durch Bürgermeister Dietmar Benz, der zum Termin nichts Selbstgebackenes mitbringt, sondern im Namen der Stadt einen Korb mit Wein und Sekt überreicht – selbstverständlich von der Winzergenossenschaft Kippenheim-Mahlberg-Sulz.
Man kennt sich persönlich; der Bürgermeister lobt ausdrücklich die Auswahl an Bioland-Brot und "die vorzügliche Torte Mahlberger Buck". Die Bäckerei Friedrich, die Heinrich ...