"Erster bezahlter Ganzjahresnarr"
Maier macht Bürger- und Ehrenzunftmeister Wasmer zum Ratsehrenbeigeordneten - und Narronenchef Oberle hüült bitterlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Charly Oberle, der rechtsrheinische Meister der Narro-Alt-Fischerzunft 1386, war frühzeitig der aschermittwöchlichen Depression nah. Weiß gewandet hüülte er wie ein Schlosshund. O jeeeeeee! Sein Amtsvorgänger Roland Wasmer, nunmehr Ehrenzunft- und Bürgermeister, trägt die Ratsehrenbeigeordnetenmütze des Elferrats 1911! Welch ein Doppelagent! Nicht nur das. "Der erste bezahlte Ganzjahresnarr von Laufenburg" sei Wasmer, fand Elferpräsident Bernhard Maier gestern bei der närrischen Machtübernahme im Rathaus.
Ja, es hatte etwas von tief greifender Bewusstseinsspaltung, was sich da zutrug an diesem dritten Faißen. Wo die personifizierte weltliche Autorität der Stadt bisher immer gnadenlos in den ...