Erster Erfolg beim Nukleargipfel

Die Ukraine verspricht in Washington, das gesamte hochangereicherte Uran zu entsorgen / Frankreich will Atommacht bleiben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Militär- und Geheimpolizisten riegeln ...gton den Zugang zum Nukleargipfel ab.   | Foto: DPA
Militär- und Geheimpolizisten riegeln in Washington den Zugang zum Nukleargipfel ab. Foto: DPA

WASHINGTON. US-Präsident Barack Obama gibt sich entspannt. Lächelnd drückt er jedem einzelnen Gipfelteilnehmer in Washington die Hand, Kanzlerin Angela Merkel erhält die obligaten Wangenküsschen. Vor einer Woche Abrüstungsvertrag in Prag, jetzt Nukleargipfel in Washington. Obama, der Friedensnobelpreisträger, der Mann mit der Vision von einer Welt ohne Atomwaffen, ist in seinem Element.

Noch vor kurzem stand der US-Präsident innenpolitisch unter Druck – davon ist nichts zu spüren. Obama ist entschlossen, die größte Versammlung an Staats- und Regierungschefs, die es jemals in der US-Hauptstadt gab, zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel