Erstmals sieben Städte in einem Boot
Aus Lahrer Puppenparade wird interkommunales Projekt mit Start in Offenburg / Kulturbüro stellt neues Programm vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit 70 Angeboten ist das Offenburger Kulturbüro 1993 gestartet. Heute stellen die städtischen Kulturmacher jährlich 180 Veranstaltungen auf die Beine – und das mit einem vergleichsweise kleinen, dafür aber überaus engagierten Team um Frontmann Edgar Common. 240 000 Euro schießt die Stadt jährlich zum Kulturbetrieb zu. Dafür bekommt sie ein anspruchsvolles Programm, das pro Saison inzwischen 44 000 Besucher erreicht.
Die Kultursaison startet im September und endet vor den Sommerferien traditionell mit dem beliebten Bürgerpark-Konzert von Roger Siffer, der mit seinem Choucrouterie-Team auch in diesem Jahr wieder Station in Offenburg macht. Bevor er das gestern das Programm für die zweite ...