Absatz steigt, aber die Preise nicht

Erzeugergroßmarkt Südbaden macht 20 Prozent mehr Umsatz

Im vergangenen Jahr konnte der Erzeugergroßmarkt Südbaden (Egro) seine Absatzmenge um 51,9 Prozent steigern. Verantwortlich dafür sei vor allem die gute Steinobsternte, sagte der Geschäftsführer Peter Krüger bei der Vertreterversammlung in Oberrotweil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geschäftsführer Peter Krüger (links) u...echts) ehrten langjährige Mitarbeiter.  | Foto: Christine Aniol
Geschäftsführer Peter Krüger (links) und der stellvertretende Vorsitzende Werner Räpple (rechts) ehrten langjährige Mitarbeiter. Foto: Christine Aniol
VOGTSBURG/KAISERSTUHL. Mit den erzielten Preisen könne man allerdings nicht ganz zufrieden sein, betonte er. Die Betriebskosten konnten voll gedeckt werden.
Der Gesamtumsatz lag 2009 bei rund 17,6 Millionen Euro, das sind 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit Obst wurden 10,5 Millionen Euro Umsatz erzielt, mit Gemüse 3,7 Millionen Euro. "Die gesamte Absatzmenge stieg im Vergleich zum Vorjahr von 8774 Tonnen auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel