Wetter

Es bleibt warm und trocken in Baden-Württemberg, aber nachts frostig

20 Grad am Tag, 2 Grad in der Nacht und kein Niederschlag: In Baden-Württemberg besteht teils hohe Waldbrandgefahr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sonne tagsüber  | Foto: Markus Scholz (dpa)
Sonne tagsüber Foto: Markus Scholz (dpa)

Trocken und kaum Niederschläge - das sind die Wetteraussichten für den Südwesten. Damit steigt auch die Waldbrandgefahr, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. In seinem fünfstufigen Gefahrenindex ordnet der DWD Baden-Württemberg bei geringer bis mittlerer Gefahr – Stufen 2 und 3 – ein. Der Ortenaukreis soll am Donnerstag in die vierte Stufe des Index, "hohe Gefahr", fallen.

Stürmisch auf den Schwarzwaldgipfeln

Tagsüber ist es durchweg sonnig. Die Temperaturen erreichen 18 Grad im Bergland und bis zu 26 Grad am Rhein. In der Nacht kühlt es deutlich ab, in Bodennähe kann es sogar Frost geben. Am Donnerstag und Freitag erwartet der DWD Temperaturen zwischen 15 und 23 Grad. Im Norden und auf den Schwarzwaldgipfeln soll es starke, teils stürmische Böen geben. Nachts können die Temperaturen auf bis zu 2 Grad fallen. Niederschlag hingegen soll kaum fallen.

Weitere Artikel