Es brannte schon wieder bei Kühl

In der Papiersortieranlage gerieten am Donnerstag gegen 17 Uhr Papierballen in Brand / Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Anwohner wurden schlimme Erinnerun...rwehr hatte den Brand rasch im Griff.   | Foto: bartsch/cremer
Für Anwohner wurden schlimme Erinnerungen wach: Erst vergangenen August hatte es im Recyclingbetrieb Kühl in Efringen-Kirchen gebrannt, gestern Abend gegen 17 Uhr brannte es dort erneut – diesmal in der Papiersortieranlage. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch im Griff. Foto: bartsch/cremer

EFRINGEN-KIRCHEN. In der Recyclingfirma Kühl in Efringen-Kirchen hat es am Donnerstagabend erneut gebrannt. Gegen 16.50 Uhr hatte die Brandmeldeanlage des Betriebs im Gewerbegebiet am Breitenstein Alarm ausgelöst, nachdem in der Papiersortieranlage Ballen in Brand geraten waren. Beißender Rauch zog Richtung Dorf, wie Augenzeugen berichteten.

Der Alarm der Rauchmeldeanlage der Firma lief in der Leitstelle auf, ein Großaufgebot an Rettungskräften mit Feuerwehren, Polizei, DRK und First Respondern wurde in Gang gesetzt. Auch die Drehleiter der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel