Es fehlt eine Viertelmillion

Der Marcher Verwaltungshaushalt ist nicht ausgeglichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH (mir). Der Verwaltungshaushalt der Gemeinde March für das kommende Jahr weist ein Defizit von einer Viertelmillion Euro (489 000 Mark) auf. Der Grund hierfür sind hohe Ausgaben zur Sanierung von gemeindeeigenen Gebäuden und Straßen bei gleichzeitig stagnierenden Einnahmen. Schulden muss die Gemeinde deshalb jedoch nicht machen - sie entnimmt das benötigte Geld dem Vermögenshaushalt. Und auch die Steuern werden nicht erhöht.

Der Haushaltsentwurf, den Rechnungsamtsleiter Walter Hunn am Montagabend dem Gemeinderat präsentierte, hat ein Volumen von 17 830 345 Euro (34 873 123 Mark) - 127 082 Euro (248 547 Mark) weniger als im laufenden Jahr. Davon entfallen auf den Verwaltungshaushalt 13 263 670 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel