"Es geht um das richtige Maß"
Sucht im Alter / Fachtag für Altenpfleger, Sozialarbeiter, Hausärzte sowie Mitglieder von Selbsthilfegruppen und des Hospizvereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ob Medikamente, Alkohol oder Nikotin: Sucht macht auch vor dem Alter nicht Halt. Bei einem Fachtag im Landratsamt konnten sich am Mittwoch rund 80 Altenpflegerinnen, Sozialarbeiter, Hausärzte sowie Mitglieder von Selbsthilfegruppen und des Hospizvereins rund um das Thema informieren. Es gehe nicht darum, das tägliche Viertele zu verbieten, betonte Sozialdezernent Georg Benz. Wichtig sei, andere Perspektiven zu eröffnen, so der Vorsitzende der Kreisärzteschaft, Ulrich Geiger.
Eine Million Euro gibt der Ortenaukreis jährlich für die Suchthilfe aus und beteiligt sich an der Finanzierung von 21,5 Fachstellen. Seit 2007 gibt es einen kreisweiten Suchthilfeverbund, der sich in den Jahren 2013 und 2014 auf den Schwerpunkt ...