Es geht um Millionen für die Region
Teilnehmer des Regionalforums in Hinterzarten diskutieren Projekte für das EU-Förderprogramm Leader.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Von einem konstruktiven und positiven Regionalforum der Leader-Aktionsgruppe Südschwarzwald berichtet deren Geschäftsführer Reinhard Metsch. Mit rund 100 Teilnehmern, die Dienstag und Mittwoch ins Kurhaus nach Hinterzarten kamen, habe man deutlich mehr Zuspruch gehabt, als ursprünglich erwartet. Die Ergebnisse gilt es nun bis zum Sommer in einem Entwicklungskonzept zusammenzufassen, um an die mehrere Millionen Euro schwere Förderung des EU-Programmes Leader zu kommen.
"Ich bin sehr zufrieden", meint Metsch gestern auf Nachfrage der BZ zum zweitägigen Regionalforum. Die Beteiligung sei ein Zeichen fürs große Interesse. In Gruppen seien die einzelnen Vorschläge diskutiert worden, mit unterschiedlicher Intensität, denn manche Themen seien konkret, ...