"Es gibt keine Sackgassen"
Beim Abend der weiterführenden Schulen informieren sich Viertklässler samt Eltern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Massen strömen ins Freiburger Konzerthaus. Etwa 1500 Viertklässler suchen zum kommenden Schuljahr die passende weiterführende Schule. Etwa 30 – von der Werkrealschule bis zum Gymnasium, staatliche und private – präsentieren sich am "Abend der weiterführenden Schulen". "Das gab’s noch nie", freut sich Edgar Bohn, geschäftsführender Schulleiter der Grundschulen: "Alle zur selben Zeit am gleichen Ort." Für ihn ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit von Schulen und Ämtern.
Es empfiehlt sich, planmäßig vorzugehen. Die Veranstalter haben einen übersichtlichen Wegweiser vorbereitet. Kinder und Eltern kreuzen an, über welche Schulen sie sich informieren wollen und stellen ihren individuellen "Fahrplan" für den Abend zusammen. Stand an Stand reihen sich in ...