Es gibt keinen gemeinsamen Verein

Die Staufener Partnerschaftsausschüsse werden nicht zusammengeführt, erhalten aber eine gleichlautende Geschäftsordnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kazimierz-Dolny, die Partnerstadt von Staufen   | Foto: privat
Kazimierz-Dolny, die Partnerstadt von Staufen Foto: privat

STAUFEN. Die Partnerschaftsausschüsse der Stadt Staufen zur Pflege der Städtepartnerschaften mit der französischen Stadt Bonneville und der polnischen Stadt Kazimierz Dolny marschieren auch in Zukunft getrennt und werden nicht unter dem Dach eines Vereines, wie zum Beispiel in der Nachbarstadt Bad Krozingen, zusammengeführt. Beide erhalten jedoch eine gleichlautende Geschäftsordnung, weitestgehend basierend auf einer Vereinssatzung.

Darauf haben sich nach längeren Verhandlungen die beiden Partnerschaftsausschüsse und Bürgermeister Michael Benitz geeinigt. Der Gemeinderat hat diesem Kompromiss auf seiner jüngsten Sitzung, bei einer Stimmenthaltung, zugestimmt.
Vor einiger Zeit war aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel