Erwachsene, die ihren Sommerurlaub dazu nutzen wollen, sich in künstlerischen Techniken und Stilen fortzubilden, sind hier richtig: die Sommerakademie der Kunstschule Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Arbeit, die während einer früheren Sommerakademie entstanden ist. Foto: Kunstschule Offenburg
Das Programm der Sommerakademie ist vollgepackt mit Kunst für jeden Anspruch und jedes Interesse. Neben den klassischen Fächern der Bildenden Kunst, gibt es auch 2025 wieder modernen Tanz und Taiji. In der Bildhauerei sei die Sommerakademie besonders vielseitig, kündigt die Kunstschule an. Es gibt Speckstein, Holzbildhauerei und Tonplastik im Angebot. Wer statt des Specksteins lieber Sandstein möchte, auch dieses Material ist in der Kunstschule auf Lager. Mehrere der 15 Kurse seien bereits ausgebucht. Freie Plätze gibt es noch in den Bildhauerwerkstätten in Tanz,Taiji, aber auch in der Cyanotypie und – etwas Besonderes – im Kurs "Hypercreaturen".
Die Kurse sind online buchbar: http://www.kunstschule-offenburg.de Ab Montag ist das Sekretariat der Kunstschule wieder besetzt:0781 9364300.