"Es hat mich riesig gefreut"
BZ-INTERVIEW mit Anna Wiesler aus Titisee, der besten Hotelkauffrau unter 2500 Prüflingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Nur die Besten der Besten werden auf der Abschlussfeier der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südlicher Oberrhein mit dem Förderpreis für besonders begabte Auszubildende gekürt. Im Berufsbild Hotelkaufleute hat Anna Wiesler aus Titisee den IHK-Preis abgeräumt. Zudem wurde sie vom Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) ausgezeichnet. Ihre Ausbildung machte die 21-jährige Hotelkauffrau im "Vier Jahreszeiten" in Schluchsee. Unter 2500 Prüflingen war sie die Spitzenreiterin. Was diese Leistung für sie bedeutet, hat Tobias Loibenböck im BZ-Interview erfragt.
BZ: Wie haben Sie die Preisverleihung der IHK erlebt und haben Sie schon damit gerechnet zu gewinnen?Wiesler: Also ehrlich, ich habe gar nicht damit gerechnet, zu gewinnen. Im ersten Jahr der Ausbildung hatte ich zwar schon sehr gute Noten, doch dann wurden die Inhalte deutlich schwieriger. Aber man vergleicht sich ...