"Es ist grandios wie immer"
Tausende feiern in 15 Offenburger Lokalen, Zelten und den beiden Narrenkellern ausgelassen und meist friedlich den "Kappeobend".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Tausende haben am Samstag beim Kappeobend der Offenburger Hexen die Nacht zum Tag und die Straßen der Innenstadt zu einer einzigen Partybühne gemacht. Bis in die Morgenstunden wurde in den überfüllten Kneipen, Kellern und Zelten gefeiert. Schlange stehen an den Eingängen gehörte dazu, denn schon früh waren die heißen Treffpunkte schlichtweg dicht. Vor 20 Jahren haben die Hexen die alte Tradition des Kappenabends wieder belebt – inzwischen ist er fester Bestandteil der Fasent in Bohneburg.
Man hätte die fünf jungen Männer in ihrer Polizei-Uniform leicht mit kostümierten Fasnachtern verwechseln können. Es ist zwei Stunden nach Mitternacht. In den Lokalen, Zelten und Kellern ist es ruhiger geworden, aber noch nicht still. Etliche können oder wollen ...