Es lockt der Kurs ins "Heidiland"

Erfahrungen des Vereins Grenzgänger Info in Brombach im vergangenen Jahr / Ein Jobwechsel in die Schweiz lohnt nicht immer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rolf Eichin berät Grenzgänger   | Foto: Bianca Fritz
Rolf Eichin berät Grenzgänger Foto: Bianca Fritz

LÖRRACH. Euro-Franken-Parität, Diskussion um Lohnkürzungen, schwächelnde Schweizer Unternehmen und lange Schlangen an den Grenzen – man könnte meinen, dass 2011 ein turbulentes Jahr war für die Grenzgängerberatung "Grenzgänger Info" in Lörrach-Brombach war. "Alles halb so wild", meint Geschäftsführer Rolf Eichin auf Anfrage der Badischen Zeitung. Und doch war manches anders.

Der hohe Frankenkurs hat für viele Grenzgänger erst einmal eine saftige Lohnerhöhung bedeutet. Aber Rolf Eichin warnt vor zu großer Euphorie. "Das böse Erwachen wird noch kommen", sagt er und rechnet vor: 43 Prozent des höheren Lohns werden bei vielen für Einkommenssteuer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel