Es reicht nur für das Allernötigste
Umweltausschuss will für 2012 im Kreishaushalt 420 000 Euro für den Erhalt und 140 000 Euro für den Neubau von Straßen ein stellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Umweltausschuss empfiehlt dem Kreistag, im Haushalt für 2012 insgesamt 560 000 Euro für die Kreisstraßeninfrastruktur bereitzustellen, um drei Straßenabschnitte zu sanieren, eine Brückensanierung zu planen sowie die Planung der Teilumfahrung Rümmingen und der Radwegebrücke Märkt voranzubringen. Das ist unterm Strich zwar deutlich mehr als 2011 eingestellt ist, nach Ansicht des zuständigen Dezernenten Walter Holderried aber viel zu wenig, um dem tatsächlichen Sanierungsbedarf zu decken.
Der Kreisstraßenerhaltungs- und -bauprogramm 2011 bis 2015, das Holderried am Mittwoch im Ausschuss vorlegte, zeichnet auf 86 Seiten mit vielen Fotos kein schmeichelhaftes Bild: Die Hälfte der 222 Kilometer Kreisstraßen ist in einem schlechten oder sehr ...