"Es soll vor allem einfach Spaß machen"

Erstes Bezirksjugendtreffen des Oberbadischen Blasmusikverbandes / 90 Jugendliche musizierten einen Tag lang gemeinsam / Viele freiwillige Helfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SÖLDEN (mel). In Sölden fand am Mittwoch das erste Bezirksjugendtreffen des Oberbadischen Blasmusikverbands statt. Rund 90 Jugendliche im Alter von zehn bis 20 Jahren aus den Musikvereinen der Gemeinden Au, Ebringen, Horben, Merzhausen, Pfaffenweiler, Sölden, St. Ulrich und Wittnau musizierten einen ganzen Tag lang gemeinsam in der Festhalle.

Am Vormittag trafen sich die jungen Bläser zunächst in drei verschiedenen Leistungsgruppen, um ihre Trompeten, Posaunen und Querflöten aufeinander abzustimmen und das Zusammenspiel von jeweils zwei Stücken zu proben. In der Mittagspause sorgte das Rote Kreuz mit Spaghetti Bolognese und Putengeschnetzeltem für das leibliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel