Es war ein perfektes Wochenende

Jutta Schütz

Von Jutta Schütz

Di, 14. August 2018

Bad Bellingen

BZ-Plus Viele Besucher, gutes Wetter, zufriedene Sporter, attraktives Begleitprogramm – Grasbahnrennen des MSC Rebland war eine runde Sache.

BAD BELLINGEN-HERINGEN. "Wir hatten bei unserem 47. Grasbahnrennen rund 3500 Besucher. Das hat uns alle richtig gefreut", bilanziert Ralf Willin, Pressewart des MSC Rebland, das Motorsportereignis vom Wochenende in Hertingen. So wurde es am Sonntag im Festzelt noch einmal richtig voll. Und mehr als 100 Gläubige kamen zum traditionellen Gottesdienst, den der ehemalige Bad Bellinger Horst Panzer abhielt. Anschließend eröffnete der große Flohmarkt auf dem Festgelände. Zudem wurden Hubschrauberrundflüge angeboten.

Die Verantwortlichen des MSC Rebland um den Vorsitzenden Frank Fredrich haben ein anstrengendes aber – auch vom Wetter her – perfektes Wochenende hinter sich. "Das Wetter war ein Traum, nicht mehr so heiß wie in den vergangenen Wochen, und abends kühlte es dann auch mal ab", so Fredrich.

Bei den Stürzen, die es vor allem in der Enduro-Ausscheidung gab, zog sich – außer ein paar kleineren Blessuren – kein Fahrer ernsthafte Verletzungen zu. Dass bei den Rennen jemand ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ