Account/Login

Veeser Bauzentrum Freiburg

"Es war nirgends besser als hier."

  • Sa, 22. Januar 2022, 12:03 Uhr
    PR-Anzeige

Anzeige In der Belegschaft des Veeser Bauzentrums ist die Stimmung familiär. Die Mitarbeiter arbeiten gerne dort und die meisten gehören seit vielen Jahren zum Team. So auch Kundenberater Said Bourechem

Said Bourechem, ausgebildeter Maler un...d private Kunden im Veeser Bauzentrum.  | Foto: Veeser Bauzentrum Freiburg
Said Bourechem, ausgebildeter Maler und Tapezierer, mag seinen Job: Er berät seit Jahren gewerbliche und private Kunden im Veeser Bauzentrum. Foto: Veeser Bauzentrum Freiburg
Wer das Veeser Bauzentrum betritt, ein in dritter Generation geleiteter Baustofffachhandel, wird von einem Mitarbeiter freundlich begrüßt. Meistens kennt man sich schon. Viele Kunden werden seit Jahren von dem gleichen Ansprechpartner beraten – wie etwa von Said Bourechem. Der 58-Jährige gehört seit über 20 Jahren zum Veeser-Team. Angefangen hat er als Lagerist und Fahrer, dann wechselte er in die Kundenberatung.
Wie viele der Mitarbeiter bei Veeser, hat auch er einen Handwerksberuf erlernt. Ausgebildet wurde er als Maler und Tapezierer, erledigte später aber auch Gips-, Trockenbau- und Fliesenarbeiten. "Ich bin viel gesprungen, bevor ich zu Veeser gekommen bin. Neben handwerklichen Aufgaben habe ich auch eine Zeit lang Getränke mit dem Lkw ausgefahren. Ich habe in Nordafrika gearbeitet, bin dann aber wieder zurückgekommen. Als die Firma, bei der ich angestellt war, aufgelöst wurde, hörte ich mich nach etwas Neuem um. Ein Kollege erzählte mir, dass man bei Veeser einen Lagerist sucht. Ich kannte das Bauzentrum, da ich während einer früheren Anstellung bei einer Malerfirma dort eingekauft habe", berichtet Said Bourechem. So kam er vor 23 Jahren zum Veeser Bauzentrum.
Seit sieben Jahren ist er in der Kundenberatung tätig und freut sich jeden Tag auf seine Aufgabe: "Es macht mir große Freude, Kunden bei ihren Plänen zur Seite zu stehen. Ich helfe oft bei Fragen zu Putz oder Fliesen weiter. Das können kleine Baustellen wie das Plätteln einer Küchenrückwand bis hin zu größeren Vorhaben wie das Fliesen eines ganzen Badezimmers sein. Gerne berate ich auch bei Heimwerker-Projekten." Es kam schon vor, dass Said Bourechem Kunden von ihrem ursprünglichen Vorhaben abraten musste. Wie einem Vater, der eine Schrankwand mit Rutsche für das Kinderzimmer mit zu dünnen Spanplatten und kleinen Winkeln bauen wollte. Im Gespräch konnte er den Heimwerker von vollwertigeren Holzplatten und stärkeren Winkeln und Schrauben überzeugen. "Ich habe Fotos von der fertigen Rutsche bekommen. Das ist natürlich super, wenn ich das Ergebnis sehen kann und ein Dankeschön bekomme. Das kommt sogar öfters vor", freut sich Bourechem. Auch nach all den Jahren findet er die Arbeit noch interessant. "Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich. Kein Tag ist wie der andere. Manchmal kann ich sogar Profis etwas erklären und am nächsten Tag bekomme ich selbst wertvolle Tipps. So lerne ich immer noch etwas dazu", erzählt er schmunzelnd.
Bis zur Rente will er bei Veeser weiterarbeiten. "Das soziale Miteinander ist ausgezeichnet. Wenn man ein Problem hat, kann man es mit der Chefin besprechen und zusammen wird nach einer Lösung gesucht. Die Bezahlung ist angemessen und – das habe ich leider bei meinen früheren Arbeitgebern schon anders erlebt – kommt pünktlich. Wir haben zudem die Möglichkeit zu Mitarbeiterpreisen einzukaufen und auch mal eine Maschine auszuleihen." Für ihn gibt es keinen besseren Arbeitgeber, das sagt er auch den Auszubildenden und jungen Kollegen: "Bleibt hier. Springt nicht in der Gegend rum. Es ist einfach super, hier zu arbeiten. Ich habe schon viele Firmen gesehen und es war nirgends besser als hier."
Sie wollen mehr über den Arbeitgeber von Said Bourechem erfahren? Dann klicken Sie sich hier zum Veeser Bauzentrum Freiburg.

Ressort: PR-Anzeige

Dossier: Veeser Bauzentrum Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel