Offenburg
Praxis Dentabellion lädt ein zum Jubiläum
Zahnmedizin auf höchstem Niveau bietet die Zahnärztin Astrid Tabellion am Kronenplatz 1 in Offenburg. Zum 20-jährigen Bestehen lädt die Praxis Dentabellion am Samstag, 20. April, von 10 bis 16 Uhr, zum Tag der offenen Tür ein.
Fr, 12. Apr 2024, 11:56 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu den Fachgebieten und Demonstrationen gehören die Parodontologie und Laserbehandlung. Bei dieser Erkrankung des Zahnhalteapparates hilft der Laser bei der Zerstörung und Reduktion der schädlichen Bakterien.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die digitale Zahnmedizin. Dazu gehört das Scannen des Gebisses, welches die lästigen Abdrücke in vielen Fällen überflüssig macht sowie die Herstellung von Zahnersatz innerhalb eines Termins durch Scan und ein Schleifgerät in der Praxis.
Des Weiteren können die Unterkieferbewegungen digital aufgezeichnet werden, um präzisen Zahnersatz und Knirscherschienen herzustellen. Nicht nur das Röntgen erfolgt in 3D. Auch die Implantatplanung und Durchführung sowie die Planung einer Bohrschablone geht volldigitalisiert vonstatten. Diese Schritte ermöglichen genau vorhersagbare Ergebnisse, präzise Implantation unter Schonung von Nachbarstrukturen wie Kieferhöhle und Unterkiefernerv.
Im Bereich der Implantologie und des Knochenaufbaus verwendet die Praxis Dentabellion unter anderem körpereigene Wachstumsfaktoren zur verbesserten Heilung und körpereigenes Material wie eigene Zähne, die zerkleinert werden, um Knochen aufzubauen. Ozon verbessert die Wundheilung und reduziert die Bakterien.
Wurzelkanalbehandlungen, die manchmal zur Erhaltung zerstörter Zähne nötig sind, werden mit Hilfe eines Mikroskops durchgeführt, um den haarfeinen Nerv vollständig zu entfernen und die oft gekrümmten Wurzelkanäle danach präzise steril abfüllen zu können. Dieses Procedere ermöglicht oft noch eine lange Lebensdauer des Zahnes.
Auch im Bereich der Ästhetischen Zahnmedizin geht die Praxis moderne Wege. Hier werden unter anderem Beispiele von minimalinvasiven Kunststofffüllungen, welche die Ästhetik verbessern können, oder Keramikveneers (hauchdünne Keramikschalen) und Keramikkronen präsentiert.
Nicht vergessen wird die Betrachtung des Körpers als Ganzes, denn oft ist eine falsche Körperstatik Auslöser für Beschwerden in den Kiefergelenken. "Durch unseren ganzheitlichen Ansatz und die Ausbildung bei Orthopäden und Schmerztherapeuten sehen wir unsere Kiefergelenkbehandlung als ein ganzheitliches Thema, den gesamten Körper betreffend, an", sagt Astrid Tabellion. "Durch unsere neue digitale Unterkiefervermessung ist die Planung und Durchführung hochwertiger Restaurationen noch präziser und vorhersagbarer.
Der Patient erhält schon vor der Behandlung einen Eindruck, wie er danach aussehen wird", ergänzt sie.
Astrid Tabellion begann ihre Karriere als Zahnarzthelferin, absolvierte danach ihr Studium und ist seit 25 Jahren Zahnärztin, seit 20 Jahren in eigener Praxis. Vor sieben Jahren zog sie vom Standort Busbahnhof zum heutigen Standort am Kronenplatz in größere Räume um. Tabellion hat umfangreiche Fort- und Weiterbildungen absolviert, darunter zwei Masterstudiengänge in Implantologie und Parodontologie. Darüber hinaus ist sie Preisträgerin "Dentrepreneur 2023" als beste Unternehmerin des Jahres 2022 in Zahnmedizin.
Wann: Samstag, 20. April, von 10 bis 16 Uhr
Wo: Kronenplatz 1, 77652 Offenburg
Website: www.dentabellion.de
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.