Etat mit Wechseln auf die Zukunft
Erwerb und Verkauf von Grund sowie Ortskernsanierung prägen Umkircher Haushalt 2013 / Vorerst kein neues Geld für Festhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Auf der jüngsten Gemeinderatssitzung präsentierte Kämmerer Markus Speck die Planzahlen für den Haushaltsplan des laufenden Jahres. Während für die Ortskernsanierung und die Erschließung neuer Wohngebiete tief in die Tasche gegriffen wird, müssen Projekte wie die Fertigstellung der Küche und die Sanierung der Duschen in der Turn- und Festhalle ausgesetzt werden. Der Haushalt wurde einstimmig beschlossen.
Planmäßiger Abbau alter Schulden, keine Neuverschuldung, keine Gebührenerhöhungen, so fasste Bürgermeister Walter Laub Ecksteine des neuen Haushaltsplanes zusammen. "Wir haben unsere Pflichtaufgaben mehr als erfüllt", betonte das Gemeindeoberhaupt, bevor Rechnungsamtsleiter Markus Speck in das Zahlenwerk einstieg. "Es ist bereits mein zehnter Haushaltsplan. In ...