Etwas Sport – noch vor dem Job
Förderverein Hallenbad Breitnau bietet mittwochs ab 6 Uhr eine Stunde Frühschwimmen / Schon einige Stammschwimmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Der Wecker klingelt viel zu früh. Es ist Mittwoch, 5 Uhr, zeigt das Handy an. Im Badezimmer blickt ein schrecklich müdes Gesicht aus dem Spiegel. Wahrscheinlich war es doch ein Fehler, diesen Termin wahrzunehmen. Es geht zu den Frühschwimmern ins Breitnauer Hallenbad. Viele werden nicht kommen, schließlich sind Ferien und eigentlich findet in diesen das Frühschwimmen gar nicht statt. Doch Claudia "Clau" Matthaeas, Vorsitzende des Fördervereins Hallenbad Breitnau, öffnet dennoch die Türen, so wie sie das seit zwei Jahren wöchentlich macht.
"Wir sind immer drei, vier Schwimmer", sagt die Fördervereinschefin, die auch die Badeaufsicht innehat. "Es waren auch schon mal sieben, das ist aber die Ausnahme." Dass gar niemand das Angebot angenommen hat, war bislang nur zwei Mal vorgekommen. "Ansonsten ist ...