Wovor haben die Deutschen Angst?
Eurokrise macht die größten Sorgen
Die Deutschen fürchten, die Kosten der Eurokrise aufgebürdet zu bekommen / Derweil ist der Wirtschaftsausblick durchwachsen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN/MADRID (dpa/AFP/epd). Die Eurokrise stellt alles in den Schatten: Vor nichts haben die Deutschen derzeit so viel Angst wie davor, die Zeche zahlen zu müssen, damit Europa seine Krise überwinden kann. Um das Ende des Euro zu verhindern, sind die Krisendiplomaten in der Eurozone unterwegs.
Die Angstvor der Krise
Trotz des sinkenden Vertrauens in die wirtschaftliche Entwicklung hat nur jeder dritte Deutsche Angst, seinen Job zu verlieren. Dieser Wert sank damit im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozentpunkte auf den niedrigsten in der Studie gemessenen Stand. Nur 1994 war die Sorge schon einmal so gering. ...