Wovor haben die Deutschen Angst?

Eurokrise macht die größten Sorgen

Die Deutschen fürchten, die Kosten der Eurokrise aufgebürdet zu bekommen / Derweil ist der Wirtschaftsausblick durchwachsen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN/MADRID (dpa/AFP/epd). Die Eurokrise stellt alles in den Schatten: Vor nichts haben die Deutschen derzeit so viel Angst wie davor, die Zeche zahlen zu müssen, damit Europa seine Krise überwinden kann. Um das Ende des Euro zu verhindern, sind die Krisendiplomaten in der Eurozone unterwegs.

Die Angst
vor der Krise
Trotz des sinkenden Vertrauens in die wirtschaftliche Entwicklung hat nur jeder dritte Deutsche Angst, seinen Job zu verlieren. Dieser Wert sank damit im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozentpunkte auf den niedrigsten in der Studie gemessenen Stand. Nur 1994 war die Sorge schon einmal so gering. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel