EVC Rigid Film erweitert "pharmagerecht"

Der Forderung des Gemeinderates auf eine "intensive Begrünung" der geplanten neuen Reck- und Zuschneidehalle kann nicht entsprochen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN (mfa). Der seit Jahren schwelende Konflikt zwischen der EVC Rigid Film GmbH und den in der Aktionsgemeinschaft "Frische Luft" zusammengeschlossenen Anwohnern hat durch die Erweiterungspläne des Betriebes, über die der Ausschuss für Bauwesen, Verkehr und Umwelt jüngst zu entscheiden hatte, neue Nahrung bekommen.

Auf der einen Seite steht die EVC, die der Stadt Staufen Wirtschaftskraft und stadtnahe Arbeitsplätze bietet, auf der anderen Seite die Forderung der Anwohner nach einer nachhaltigen Minderung der Geruchsemission.
Doch nicht nur die Bürgerinitiative wurde durch die Planungen der EVC aufgeschreckt, auch im Gemeinderat sei man, so Bürgermeister Michael Benitz, über die erste, ortsbildprägende Planung erschrocken gewesen. Deshalb hat der Gemeinderat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel