Experiment mit zwei Schulen

Gymnasiasten gaben Förderschülern Einblicke in naturwissenschaftliches Arbeiten / Beide Seiten profitieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Durchblick bekamen die Schüler der...rbeit mit Partnern aus der Oberstufe.   | Foto: BZ
Den Durchblick bekamen die Schüler der Pestalozzischule bei der Arbeit mit Partnern aus der Oberstufe. Foto: BZ

LÖRRACH (BZ). Oberstufenschüler des Hans-Thoma-Gymnasiums begegneten Förderschülern von der Pestalozzischule. Im Rahmen ihrer Seminararbeit bereiteten die Gymnasiasten naturwissenschaftliche Experimente so auf, dass sie nichts von ihrer Faszination verloren und verständlich blieben. Von diesem Schulprojekt haben nach Einschätzung der Lehrer beide Seiten profitiert.

Die Ausgestaltung der Seminararbeiten, bei denen sich Oberstufenschüler über einen längeren Zeitraum mit einem Thema befassen müssen, war am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel