Extrem und diszipliniert
Jean-Pascal Hohm soll der Chef der neuen AfD-Parteijugend werden. Der 28-jährige Brandenburger will, dass die Organisation berechenbar auftritt.
Di, 7. Okt 2025, 22:00 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Im Landtag in Potsdam tritt Jean-Pascal Hohm so auf, als wolle er die Union in puncto Bürgerlichkeit überholen: blauer Anzug, hellblaue Krawatte, akkurater Seitenscheitel. Beim Fototermin am windigen Havelufer muss er ihn immer wieder in Form halten. Bei der Jungen Union war es lange Zeit schick, mit weißen Sneakern Agilität und Jugendlichkeit zu symbolisieren. Der 28-jährige Hohm trägt braune Lederschnürer. Sie passen besser zu seinem zweiten politischen Leben. Hohm, auf der Straße und in der Partei eher als "Kalli" bekannt, soll die neue Parteijugend der AfD leiten. Seine Ziele spricht er beim Treffen beim Italiener selbstbewusst aus: Er will aus der Truppe – Arbeitstitel "Generation Deutschland" – eine Kaderschmiede für die Rechtspartei machen, die ...