Festakt
Fécamp und Rheinfelden feiern 50 Jahre Partnerschaft
Beim Festakt 50 Jahre Partnerschaft mit Fécamp bekräftigen die beiden Stadtoberhäupter die Bedeutung der Städtebeziehung.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Freundschaft lebt hoch. Und das seit 50 Jahren. Verbundenheit und Wertschätzung der Partner ließ sich beim Festakt am Samstag nicht übersehen und nicht überhören. 180 Teilnehmer drängten sich in den festlichen Sitzungssaal, der in den Farben Frankreichs ausgeleuchtet war. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt bezeichnete die Städteverbindung als "Schatz, der uns in den vergangenen fünf Jahrzehnten bereichert hat" und als "Leistungsbeweis engagierter Menschen aus unseren beiden Städten".
Es fielen große Worte der Freundschaft. Die Art, wie sie gesagt wurden, zeigte die Verbundenheit der Partner. In einer gelösten Atmosphäre im Saal, in der sich alle der räumlichen Grenzen wegen ganz nahe kamen, machte ...