Polizeimeldung

Fahrer ohne Fahrerlaubnis baut betrunken einen Unfall in Lahr

Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis hat ein Mercedes-Fahrer beim Ausparken einen Peugeot touchiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Führerschein des Mercedes-Fahrers wurde schon vor dem Unfall eingezogen.  | Foto: Friso Gentsch (dpa)
Der Führerschein des Mercedes-Fahrers wurde schon vor dem Unfall eingezogen. Foto: Friso Gentsch (dpa)

In der Offenburger Straße in Lahr ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem Verkehrsunfall in Folge von Alkoholkonsum gekommen. Wie die Polizei mitteilt, soll ein 41-Jähriger gegen 2.40 Uhr in seinem Mercedes gefahren sein, obwohl er aufgrund vorherigen Alkoholkonsums dazu offenbar nicht mehr in der Lage war. Beim Ausparken soll der alkoholisierte Mann einen Peugeot erfasst haben, sodass beide Autos leicht beschädigt wurden. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von rund zwei Promille ergeben. Zudem habe sich herausgestellt, dass dem Unfallverursacher bereits wenige Wochen zuvor die Fahrerlaubnis auf Grund von Trunkenheit im Verkehr entzogen wurde und er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Straßenverkehrsgefährdung.

Weitere Artikel