Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald

Fahrschüler müssen länger auf Prüfungen warten – weil Personal fehlt

Fehlendes Personal bei Landratsamt und TÜV Süd strapazieren derzeit die Geduld der Fahrschüler im Kreis. Aber auch bei den Fahrschulen selbst sieht es nicht besser aus. Es fehlen Lehrer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fahrschulen haben es schwer, Fahrlehre...Ämtern fehlt es ebenfalls an Personal.  | Foto: Frank Leonhardt
Fahrschulen haben es schwer, Fahrlehrer zu finden, und auf den für Führerscheinprüfungen zuständigen Ämtern fehlt es ebenfalls an Personal. Foto: Frank Leonhardt
Offenbar machen sich die Folgen einer Mixtur aus falscher Personalpolitik, Überalterung der Mitarbeiter und steigenden Anforderungen an alle Beteiligten bemerkbar.
Fehlerhafte Prüfungsanmeldungen und lange Wartezeiten, bis Anträge bearbeitet werden, waren die Hauptkritikpunkte der Fahrlehrer, die sich kürzlich zur Hauptversammlung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel