Fairer Kaffee und billige Aktenordner

Der u-Asta kann mehr als gegen Studiengebühren protestieren: Er unterhält 16 Arbeitskreise und informiert über Vergünstigungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der u-Asta organisiert weit mehr als die spektakulären Protestaktionen gegen die Studiengebühren. Der u-Asta steht für politische Aktivitäten und er bietet ein breites Serviceangebot für die Studierenden der Freiburger Hochschulen. Vieles was sie während des Studiums brauchen oder wissen wollen, ist Teil können sie beim u-Asta bekommen – vom Bürobedarf bis zur Beratung.

"Der u-Asta ist ein unabhängiger Studierendenausschuss, der sich die Interessen und Bedürfnisse von Studierenden einsetzt," betont Anna Bauß vom Vorstand des u-Asta. Zu solchen Bedürfnissen gehört zum Beispiel das Essen in der Mensa. Mitglieder des U-Asta-Arbeitskreises "Mensa" testen des Essen und füllen Frageböden des Studentenwerks aus. Der AK "Mensa" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel