Falk Auer pumpt eine Debatte auf

Kritik am Einbau einer Luft-Wärmepumpe im Bürgerhaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Energetisch richtig versorgt? In einem...rnen Beurteilung Ergebnisse vorlegen.   | Foto: CHR. BREITHAUPT
Energetisch richtig versorgt? In einem Jahr will die Stadt nach Messungen und einer externen Beurteilung Ergebnisse vorlegen. Foto: CHR. BREITHAUPT

LAHR. Falk Auer, der Sprecher der Gruppe Energie der Lokalen Agenda 21, ärgert sich über das Verhalten der Stadt beim Bau des Bürgerhauses Mietersheim. Er kritisiert den Einbau einer Luft-Wärmepumpe im Bürgerhaus, obwohl die Agendagruppe in einem Feldtest deren mangelnde Effizienz nachgewiesen haben will.

Damit der "Lättles-Palast", wie die Mietersheimer ihren neuen Dorfmittelpunkt auch liebvoll nennen, richtig auf Temperatur kommt, verrichtet im Inneren des Gebäudes eine Luft-Wärmepumpe ihre Arbeit. Sie entzieht der Luft aus der Umgebung über einen Wärmetauscher Wärme und gibt sie an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel