Account/Login

Fallende Späne steigern die Fest-Stimmung

  • Mo, 10. August 2015
    Kleines Wiesental

Ein Wettsägen gehörte zu den Höhepunkten der ersten beiden Wachtfest-"Feiertage" / Am heutigen Montag geht’s weiter mit Hock, Musik und Tanz.

Schwer ins Zeug legen sich alljährlich...sich nun Wachtfest-Sägemeister nennen.  | Foto: Edgar Steinfelder
Schwer ins Zeug legen sich alljährlich die Organisatoren des Tegernauer Wachtfestes. Höhepunkt in diesem Jahr war das kurzfristig angesetzte Wettsägen. Einen buchstäblich „guten Schnitt“ machten dabei Wolfgang Seger (links) und Alfred Kiefer vom Musikverein Atzenbach. In 24 Sekunden hatten sie den Stamm durchgesägt – sie dürfen sich nun Wachtfest-Sägemeister nennen. Foto: Edgar Steinfelder
1/3

TEGERNAU. Das Wachtfest wirkte am Samstag und Sonntag wieder geradezu elektrisierend auf die Musikfans aller Altersklassen. Ob Blasmusik in allen Stilrichtungen oder Oldies, Rock und Pop -– das überaus zahlreiche Publikum hatte wieder seinen Spaß an dem vielseitigen Musikprogramm.

Die Stimmung am Samstagabend im Festzelt auf der Wacht war von Anfang an bestens. So animierte der Musikverein Atzenbach mit einem spitzigen Blasmusik-Konzert die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel