PSA Peugeot Citroën
Falsch aufgestellt, schlecht geführt
Der hohe Verlust von PSA Peugeot Citroën ist auf hausgemachte Fehler zurückzuführen / Renault steht deutlich besser da.
Ansgar Haase
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PARIS. Optisch manchmal ein bisschen extravagant, aber ansonsten bodenständig und erfolgreich: Das war jahrzehntelang das Image der französischen Autobauer. Seit einigen Monaten ist davon kaum mehr etwas zu hören. Die Absatzkrise in Europa macht den einst so stolzen Herstellern Renault und PSA Peugeot Citroën zu schaffen. Statt über neue Modelle wird über Sanierungspläne und Werksschließungen diskutiert. Rund 20 000 Stellen sollen in den kommenden Jahren wegfallen.
Besonders hart hat es den PSA-Konzern mit den Marken Peugeot und Citroën getroffen. Die europäische Nummer zwei nach VW verkündete am Mittwoch einen Rekordverlust in Höhe von 5,01 Milliarden ...