Fasnet in ihrer ganzen Vielfalt

Narrenfest in Endingen lockt tausende von Besuchern an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Eine grandiose Geburtstagsfeier: Schätzungsweise 17 000 Besucher allein am Sonntag und an die 3500 Hästräger verwandelten die Stadt am Kaiserstuhl in einen närrischen Hexenkessel. Beim "Narrenfest 2007" feierten die Endinger den 225. Geburtstag ihrer Fasnetsfigur "Jokili" – fröhlich, fetzig, friedlich. Traditionsbewusst, aber auch international, mit Gästen aus sechs Nationen. Und mit einem preisgekrönten Konzept: Die Initiative "Land der Ideen" hat Endingen zu einem von 365 ausgewählten Orten des Jahres 2007 ernannt.

Der große Umzug durch die Endinger Straßen am Sonntagmittag war Höhepunkt des Spektakels. Aber nicht die Hauptsache – das waren die zwanglosen Begegnungen zwischen den Narren, egal, ob diese aus Kenzingen kamen oder aus Waldkirch, aus Zell am Harmersbach oder aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel