Sanktionen

Fast 4500 Verstöße gegen Corona-Regeln im Kreis Lörrach angezeigt

BZ-Plus Polizei und Vollzugsdienst mussten im Landkreis Lörrach 4500 Mal wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnungen einschreiten. Oft ging es um die Maskenpflicht. Ihre Taktik: Ansprache statt Strafe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Meist setzten die Behörden bei der Dur...4500 Verstöße wurden jedoch angezeigt.  | Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Meist setzten die Behörden bei der Durchsetzung der Corona-Regeln zunächst auf Ansprache. 4500 Verstöße wurden jedoch angezeigt. Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Fast 4500 Verstöße gegen die Corona-Verordnungen wurden im Kreis Lörrach angezeigt. Die örtlichen Vollzugsdienste und die Polizei setzten vor allem auf Ansprachen, nicht auf direkte Sanktionen. In den meisten Fällen wird das Bußgeld gezahlt. Manche Fälle landen aber auch vor dem Amtsgericht. Durch die Lockerungen ist das Thema gerade eher in den Hintergrund getreten. Zeit für eine Bilanz.
Der Landkreis
Bis Ende Juli sind bei der Bußgeldstelle des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel