FDP will freies Internet für alle

Ralf H. Dorweiler

Von Ralf H. Dorweiler

Sa, 21. März 2015

Grenzach-Wyhlen

Ortsverband und Fraktion haben begonnen, Grenzach-Wyhlen mit freiem WLAN abzudecken / 30 Router arbeiten bereits.

GRENZACH-WYHLEN. Offenes WLAN, also freies Internet, ist ja eigentlich ein Thema wie gemacht für eine Partei wie die FDP. Die Liberalen in Grenzach-Wyhlen und im Kreis haben am Donnerstag beschlossen, die frei verfügbare WLAN-Versorgung stärken zu wollen. In Grenzach-Wyhlen funktioniert es schon- zumindest an einigen Orten. Jetzt möchte die FDP die Gemeinde überzeugen, Aufstellorte für die WLAN-Sender (Router) zur Verfügung zu stellen. Auch Firmen und Privatpersonen sollen sich melden.

Worum geht es?
Situation in Grenzach-Wyhlen
Wer hat etwas davon?
Welche Risiken gibt es?
Und der Datenschutz?
Stimmen zum Freifunk
Bürgermeister Tobias Benz war überrascht von der Initiative der FDP, begrüßte diese aber. Auch er habe vorgehabt, mittelfristig freies WLAN anzubieten. Im Rahmen des DSL-Ausbaus wäre dies ein Thema geworden. "Dass dies jetzt schon angegangen wird, finde ich gut", sagte er auf Nachfrage. Er sei für Gespräche offen.
Info: Wer mitmachen will, kann sich melden bei Tilo Levante, E-Mail: tilo@levante.de oder bei Peter Endruhn-Kehr, E-Mail: service@endruhn-kehr-immobilien.de

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung