Wegen Kirchensanierung in Herbolzheim
Fechner wirft Bury Scheinheiligkeit vor
Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat kein Geld für die Pfarrkirche St. Alexius freigegeben. Der SPD-Politiker Johannes Fechner antwortet nun auf die Kritik seines CDU-Kollegen Yannick Bury.
Do, 5. Okt 2023, 16:22 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Scharf kritisiert Fechner die öffentliche Kritik seines CDU-Kollegen Yannick Bury, die Ampel sei an der Absage schuld. "Yannick Bury hat als Mitglied des Haushaltsausschusses selbst der Zuschussvergabe mit der Nichtberücksichtigung von Herbolzheim zugestimmt." Es sei "wirklich scheinheilig" nun einen Beschluss zu kritisieren, den Bury selbst als Mitglied des Haushaltsausschusses herbeigeführt habe, kritisiert Fechner. Auch habe laut Fechner niemand aus der Union einen Änderungsantrag zugunsten von St. Alexius gestellt. Es gelte jetzt, an einem Strang für die Sanierung zu ziehen und nicht Parteipolitik zu machen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ