"Feiern ja, aber bitte mit Rücksicht"
Polizeichef Reinhard Renter und sein Team haben sich auf die möglichen Sicherheitsprobleme der WM in der Ortenau vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Die Fußball-Weltmeisterschaft kann kommen: "Wir sind hervorragend aufgestellt, die Mannschaft ist bestens vorbereitet", blickt der Ortenauer Polizeichef Reinhard Renter auf das bevorstehende Mega-Event voraus. Er ist der Verantwortliche für alle mit der WM in Zusammenhang stehenden Polizeieinsätze im Kreis. Mit Verstärkung der Streifendienste, Präventionsstreifen, Aufklärung und so genannten Interventionsteams sieht er die Polizei für die anstehende WM gut gerüstet.
"Randale, Alkoholexzessen und anderen erheblichen Störungen der Ordnung treten wir mit aller Entschiedenheit entgegen. Wenn aber Fans und jene, die mit dem Fußball weniger am Hut haben, gegenseitig die Toleranzgrenze nicht zu sehr strapazieren, dann steht unvergesslichen Fußballwochen nichts mehr im Weg", prognostiziert der Chef der Offenburger Polizeidirektion.Wie Polizeisprecher Emil Roth berichtet laufen die ...