Feilen am Energie-Profil
Regionalverband sieht großes Potenzial für regenerative Energien / Fotovoltaik-Standorte gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Die Region hat ein großes Potenzial für regenerative Energien", sagt der Vorsitzende des Regionalverbands Hochrhein-Bodensee, Bernhard Wütz. Das will der Verband nun mobilisieren. In einem ersten Schritt soll eine Standortanalyse optimale Flächen für Fotovoltaik und thermische Solarnutzung erbringen; langfristig aber geht’s auch darum, die Region als Zentrum regenerativer Energie zu positionieren und zu profilieren, wie Werner Dörflinger (CDU) dieser Tage im Planungsausschuss des Verbands anregte.
Klimaschutz, die Begrenztheit fossiler Energieträger wie Erdöl oder Erdgas und deren ständige steigende Preise: Es gibt viele gute Gründe für eine Energiewende, die nicht nur den Verbrauch reduziert sondern die nach wie vor weitgehend auf fossilen Rohstoffen ...