Deutsch-Französische Brigade

Feldwebel misshandelt Soldaten in Müllheim – Geldstrafe

Wulf Rüskamp

Von Wulf Rüskamp

Do, 16. April 2015 um 21:22 Uhr

Südwest

Täglich Beleidigungen, täglich Schläge: Wochenlang hat ein Feldwebel der Deutsch-Französischen Brigade in Müllheim seinen Untergebenen gedemütigt – doch er kommt mit einem Strafbefehl davon.

Das war doch alles nur Kumpanei: den Gefreiten einen Idioten, Depp, Trottel nennen; ihm mal mit der flachen Hand auf den Hinterkopf hauen; gegen die Schulter mit der Faust knuffen. Ach, und der Tritt gegen das Schienbein – das sei nur einmal passiert und nur aus Versehen. Alle anderen Vorwürfe seien aus der Luft gegriffen, bloß erfunden. Der Feldwebel der Deutsch-Französischen Brigade, der in Müllheim vor dem Amtsgericht unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt ist, versucht der Richterin Stefanie Ulrich weiszumachen, dass sie es in seinem Fall nur mit dem rauen, aber herzlichen Alltag in der Bundeswehrkaserne zu tun hat.
Kameradschaftlicher Umgang?
Deshalb hat er auch den Strafbefehl, den die Staatsanwaltschaft gegen ihn beantragt hatte, nicht akzeptiert. Und eigentlich kann er gar nicht verstehen, warum ihn seine ehemaligen Kameraden ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung