Account/Login

Angebot

Feriencamp für 120 Kinder, von denen die meisten fliehen mussten

  • Fr, 09. Juni 2017
    Freiburg

Basteln, malen, tanzen, singen: Die "Stadtpiraten" der Freien Christlichen Schule in Landwasser haben in der ersten Ferienwoche viel mit den Kindern unternommen. Die Geschenke, die dabei entstanden sind, kommen anderen zugute.

Spaß beim Basteln haben Sarah (11), Ju... gestalteten Töpfen werden verschenkt.  | Foto: Thomas Kunz
Spaß beim Basteln haben Sarah (11), Julia Becker, Amara (8), Sabit (10), David Rösch und Rahel (9, von links). Die Blumen mit den selbst gestalteten Töpfen werden verschenkt. Foto: Thomas Kunz

LANDWASSER. Hauptsache, es wird schön – dann freuen sich andere: Das hoffen 120 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren beim Feriencamp der "Stadtpiraten" an der Freien Christlichen Schule in der Wirthstraße. Alles, was sie basteln, malen, singen, tanzen oder backen ist für alte oder arme Menschen. Auch sie selbst leben überwiegend in schwierigen Situationen in Flüchtlingsunterkünften – 100 der Kinder stammen aus geflüchteten Familien. Die "Stadtpiraten" machen seit 2009 Angebote für Flüchtlingskinder.

Überall leuchtet es bunt: Auf den Tischen stehen 50 Töpfe mit Petunien – sie blühen in Lila, Blau, Weiß und Rot. Und noch viel bunter werden die Übertöpfe und Unterteller, die bemalt und beklebt werden. Yosra (11) hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel