Fest im Glauben an die Karriere

Klaus Fischer

Von Klaus Fischer

Mi, 19. August 2015

Ringsheim

LAND UND LEUTE: Die Ringsheimerin Sabrina Hog, Sängerin mit Musical-Diplom, wartet noch auf den ganz großen Erfolg.

RINGSHEIM. Bei Vergleichen mit Andrea Berg oder gar Helene Fischer winkt sie schnell ab: "Die singen in einer ganz anderen Liga." Aber im gleichen Metier fühlt sie sich schon zu Hause: deutscher Schlager. Vor 17 Jahren hat sich Sabrina Hog auf den Weg gemacht, als Sängerin auf der Bühne Karriere zu machen. Auf der Bühne angekommen ist sie, Stimme und Talent werden ihr attestiert – und doch: Der ganz große Erfolg blieb bisher aus. Immerhin, die Ringsheimerin hat es schon zu TV-Auftritten gebracht und war Gast in regionalen Hörfunksendungen.

Den deutschen Schlager für sich so richtig entdeckt hat Sabrina Hog (34) allerdings erst, als sie ihr Diplom an der Freiburger Musical-Schule in der Tasche hatte. "Im Theater am Martinstor spielten wir das Stück ,die Sekretärinnen’, das ein Schlagerliedabend zum Gegenstand hat. Musik und Texte waren von Franz Wittenbring. Gefühl und Emotionen in deutscher Sprache rüberzubringen, das hat mich fasziniert und begeistert zugleich. Danach wusste ich, dass ich auf diesem Weg weiter gehen," sagt Sabrina Hog.
"Deutscher Schlager
begeistert mich"
Sabrina Hog Schon bis dahin – 2005 – zeigt die Ringsheimer enormen Durchhaltewillen. ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung