Feste Größe auf der Denkmalliste
Landesdenkmalamt möchte alten Fernsehturm weiter erhalten / Möglicher Abbruch an ganz konkrete Voraussetzungen geknüpft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG (rm). Das Landesdenkmalamt möchte den denkmalgeschützten alten Fernsehturm auf dem Seebuck erhalten. Nur unter drei Kriterien kann ein unter Denkmalschutz stehendes Bauwerk abgerissen werden. Helmut Unseld, Erster Landesbeamter im Landratsamt besichtigte am Donnerstagmorgen zusammen mit Baurechtsleiter Lögler den ausgedienten Fernsehturm.
Als denkmalgeschützt gelten Bauwerke, die entweder als eingetragene Denkmale gelten und im Denkmalbuch beim Regierungspräsidium eingetragen sind, oder auf der Denkmalliste stehen, auf der die Bauwerke flächendeckend verzeichnet ...