Feste Größe im Dorfleben

Die Feuerwehr Au ist vor allem in der Aus- und Weiterbildung und in der Jugendarbeit engagiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AU. Das Jahr 2008 habe wieder einmal gezeigt, wie gut die Auer Feuerwehr in das Leben der Gemeinde integriert sei, stellte ihr Kommandant Bruno Lorenz bei der Jahreshauptversammlung fest. Diesen Eindruck bestätigte auch Bürgermeister Jörg Kindel. Der "oberste Dienstherr" der Wehr lobte das ehrenamtliche Engagement und die Zusammenarbeit mit den benachbarten Wehren, die raschen Einsatz möglich mache. Das hat sich am Ostermontag beim Brand eines Dachstuhls in Au gezeigt (die BZ berichtete).

In bewegten Bildern rief Bruno Lorenz zum Auftakt das herausragende Ereignis des letzten Jahres in Erinnerung: den Abbruch des Schulhauses in der Ortsmitte. Ein ganzes Haus hatte die Feuerwehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel