Rheinfelden

Festival der Kulturen geht Kraft aus

Dem Verein fehlt personelle Unterstützung, aber das Festival hinterlässt nach acht Jahren nachhaltige Spuren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick auf die Stände des Festivals der...d die Altstadt von Rheinfelden/Schweiz  | Foto: Franz Helbling
Blick auf die Stände des Festivals der Kulturen auf der Rheinbrücke und die Altstadt von Rheinfelden/Schweiz Foto: Franz Helbling

RHEINFELDEN/SCHWEIZ (BZ). Das Festival der Kulturen steht in der bekannten Form vor dem Aus. Es fehlt an Führungskräften und personellen Ressourcen. Keine Trommeln, keine exotischen Gerüche von afrikanischem und indischem Essen, keine farbenfrohen Marktstände, keine Konzerte und kein Festtreiben. Um Himmelfahrt herum war es an der Schifflände und auf dem Kurbrunnenareal leer und still, es fehlte etwas. Der Verein Festival der Kulturen hingegen diskutierte am Samstag, wie es mit ihm weitergehen solle.

Von 1995 bis 2012 war das Festival der Kulturen, initiiert durch Ruedi Berner, fester Bestandteil des Rheinfelder Kulturkalenders und bereicherte über die Tage an Himmelfahrt jeweils das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel